Blog

Thailand #Woche 15

REISEBERICHT THAILAND WIR ENTDECKEN DIE INSEL PHUKET THAILAND #WOCHE 15 Raiwai Mit dem Bus ging es weiter nach Raiwai. Das ist ganz am Ende von Phuket und deutlich ruhiger als der Patong Beach. Zudem konnte man von dort aus viele kleine Strände ansteuern. Dafür haben wir uns gleich mal wieder einen Roller gemietet. Der ersten …

Thailand #Woche 14

REISEBERICHT THAILAND KRABI UND PHUKET THAILAND #WOCHE 14 Krabi Die Tage auf Koh Lanta vergingen wie im Flug und schon mussten wir weiter zu unserer zweiten Station – Krabi. Genauer gesagt war unser Ausgangspunkt der Touristenort Ao Nang. Von dort aus hat man viele Möglichkeiten für Unternehmungen. Genau deshalb haben wir uns diesen Ort ausgesucht. …

Thailand #Woche 13

REISEBERICHT THAILAND THAILAND #WOCHE 13 Gold Coast Da unser Flug nach Thailand nicht von Brisbane sondern von Gold Coast aus ging, sind wir als am Neujahrstag mit dem Zug an die Gold Coast gefahren. Jetzt ging es mal so richtig los mit dem Backpackerleben. Bisher hatten wir immer einen Mietwagen und das war schon ziemlich …

Neuseeland / Brisbane #Woche 12

REISEBERICHT VON AUCKLAND UND BRISBANE NEUSEELAND / BRISBANE #WOCHE 12 Weihnachten in Neuseeland wie auch in den USA ist hier der 25.12 der wichtigere Tag. An diesem haben auch alle frei und nutzen die Zeit um sie gemeinsam mit ihren Familien zu verbringen. Da wird alles zusammengepackt und dann geht es zum gemeinsamen Barbecue an …

Neuseeland #Woche 11

REISEBERICHT ABEL TASMAM BIS NACH AUCKLAND NEUSEELAND #WOCHE 11 Forgetten Highway Vom Mount Taranaki aus hat man mehrere Möglichkeiten um zu unserem nächsten Ziel, die Stadt Taupo, zu kommen. Ein Weg führt dabei über den „Forgotten World Highway“. Darüber hatten wir bereits im Vorfeld gelesen. Die Strecke soll wohl sehr schön sein, aber von der …

Neuseeland #Woche 10

REISEBERICHT DUNEDIN BIS MOUNT TARANAKI NEUSEELAND #WOCHE 10 Dunedin – Eine schottische Stadt in Neuseeland Dunedin stand eigentlich nicht mehr auf unserem Reiseplan. Aber da es irgendwie auf der ganzen Südinsel regnete, dachten wir uns das Regen in einer Stadt noch mehr Sinn macht wie Mitten in der Pampa. So sind wir einmal quer über …

Neuseeland #Woche 9

REISEBERICHT LAKE WANAKA BIS NACH MILFORD SOUND NEUSEELAND #WOCHE 9 Wanaka Die Stadt Wanaka liegt am See „Lake Wanaka“. Darin befindet sich der vermutlich meist fotografierte Baum in Neuseeland der „Wanaka Baum“. Natürlich mussten auch wir dort hin und ein obligatorischen Schnappschuss machen. Wobei man echt sagen muss, dass das ganze auf einem Foto besser …

Australien/Neuseeland #Woche 8

REISEBERICHT DER REGION ADELAIDE UND ROUTE VON CHRISTCHURCH NACH LAKE PUKAKI AUSTRALIEN / NEUSEELAND #WOCHE 8 Adelaide Wieder einmal hat uns der Wetterbericht getäuscht. Wir waren gerade zu Fuß auf dem Weg von unserer Unterkunft in die Stadt, da hat es leicht angefangen zu regnen. Kein Problem dachten wir und sind in ein nettes kleines …

Australien #Woche 7

REISEBERICHT GREATE OCEAN ROAD AUSTRALIEN #WOCHE 7 Great Ocean Road Für unseren Start in die Great Ocean Road hatten wir bestes Wetter bestellt und bekommen. Strahlender Sonnenschein, 30 Grad und ein Blick so weit das Auge reicht. Was will man mehr? Ungebändigt, wild und wunderschön – das sind die besten Adjektive um die Great Ocean …

Australien #Woche 6

REISEBERICHT MELBOURNE AUSTRALIEN #WOCHE 6 Melbourne Nachdem wir mit dem Auto einmal quer durch die Stadt zu unserer Unterkunft gefahren sind, gings gleich mit der Metro wieder in die Stadt. Dort hat uns die Stadt nach den kleinen Dörfchen zwischen Sydney und Melbourne erst mal geflasht. Kaum sind wir aus der Metro ausgestiegen, wuselte es …